Alpin – Langlauf – Wandern

Winnweiler, Hotel Bierkrug                       5:50 h

Kirchheimbolanden – Kreisverwaltg.        6:10 h

Gundersheim – Mitfahrerparkplatz          6:30 h

Bitte beachtet, dass dies die Abfahrtszeiten sind, möglichst 1/4 Std. früher da sein, um das Gepäck zu verladen.

Rückreise: am Samstag den 01.02.2025 um 8:00 h ab Hotel Leonhard

Unser Hotel bietet:

* reichhaltiges Früchstücksbuffet mit Schauküche

* Versch. Menüs zur Auswahl beim Adendessen

* täglich am Abend Salatbuffet

* freie Benützung der Sauna und Badelandschaft

* kuschelige Bademäntel im Zimmer

* kostenloser Internetzugang

* Saalfelden Leogang Card mit vielen zusätzlichen Vorteilen w. z. B.

1 freie Berg- und Talfahrt f. Wanderer, täglich eine Fahrt mit dem

Shuttletaxi zum Hungerberg (Rodelbahn)u.v.m.

* gegen Gebühr: Massgae, Bäder u. v. m.

Unsere Leistungen:  * Busfahrt mit Begrüßungstrunk

* kleine Verpflegung bei Hin u. Rückfahrt

* 6 Tage Skipass

* Reisesicherungsschein

Preise:  pro Person im Doppelzimmer (z.B. Juniorsuite)

Incl. HP. Kurtaxe und Busfahrt                           990,– €

Einzelzimmerzuschlag                                       150,– €

6 Tage Skipass                                                   388,– €

5 in 7 Tagen Skipass                                          370,– €

Weitere Ski-Pässe auf Anfrage

Skipässe incl. 2,– € Key Card die am Schluss wieder erstattet werden.

Skipässe können auch bei Lilo vor Ort bezahlt werden.

Bearbeitungsgebühren:  Mitlieder frei

Nichtmitglieder Einzelpersonen                         50,– €

Ehepaare                                                                  70,– €

Den Reisepreis bitte Anfang Januar 2025 (bitte nicht früher) auf das Konto der SpKa Dbg.

IBAN: DE25 5405 1990 0060 4565 63 überweisen

Anmeldungen an:  Lieselotte Graf, Hainstraße 4

97500 Ebelsbach/Main

am besten per E-Mail: Lilo.Graf@t-online.de

Telefon : 09522-8387 oder 0171 199 6302

Bitte meldet Euch frühzeitig an, damit wir besser disponieren können.

Fahrtkosten für PKW-Fahrer können nicht erstattet werden.

Rücktritt: Bei Rücktritt 6 Wchen vor der Anreise muss der volle Preis bezahlt oder eine Ersatzmeldung beschafft werden.

Wir bitten um Euer Verständnis, wir haben auch unser Verpflichtungen dem Hotel gegenüber.

Reiserücktrittsversicherung wird dringen empfohlen. – Formulare gibt es im Internet, bei Banken oder in Reisebüros.

Allgemeine Information über Leogang

Leogang liegt im Salzburgerland auf einer Anhöhe von 800m. Im Herzen der großen Skigebiete “Skizirkus Leogang, Saalbach Hinterglemm, Fieberbrunn” und Zusammenschluss mit dem Skigebiet Schmitten und dem Kitzsteinhorn in Zell am See-Kaprun.

– Alpin – unser Hotel liegt 550 m von der Asitizbahn entfernt und bis zur Steinbergbahn sind es nur 250 m. Für beide Bahnen hält der Bus direkt vor dem Hotel. Abfahrt bei guter Schneelage bis zum Hotel möglich. Das Skigebiet bietet durch den Zusammenschluss 119 top moderne Liftanlagen und 408 Pistenkilometer. Hier kann man den Winter mit Lust und Laune genießen. Die Asitzbahn bringt die Skifahrer von 800 m  in 13 Minuten auf über 1.800 m zu traumhaft präparierten Skipisten. Viele urige Hütten laden zum Einkehrschwung ein.

– Langlauf – Durch die Lage der beiden Orte, Leogang und Saalfelden im weiten, sonnigen Becken inmitten der großartigen Bergkulisse ergeben sich für die Langläufer optimale Bedingungen, das jedes Langlaufherz höher schlagen lässt. Ein Langlaufnetz von rund 80 km bestens gepflegter Doppel- und Skatingspuren durch zieht die abwechslungsreiche  Landschaft. Im überwiegend leichten bis mittelschweren Gelände wird das stille Gleiten durch die Natur zu einem unvergesslichen Erlebnis für jung und alt. Anspruchsvollere Läufer oder Skater finden auf den Spuren der Weltmeister den WM-Loipen am Ritzensee ihre maximale sportliche Herauforderung. Die Anschlußloipen in den Nachbarorten garantieren Loipenspass auf der ganzen Länge, 150 km beträgt das Ausmaß dieses zentralen Loipennetzes.

– Wandern – Für die Wanderer unter uns ist auch gesorgt. Nichts ist schöner und erholsamer als Winterwandern in der frischen Luft und die Bergwelt dabei genießen. Leo’s wunderbare Welt mit seinen zahlreichen Seitentälern ist für Winwerwanderungen bestens geeignet. Viele weitere Möglichkeiten sind geboten, wie z.B. Pferdeschlittenfahrt, Eislaufen, Besuch im Berbau Museum  u. v. m.

Sie sehen für jeden ist etwas dabei,

• Leogang ist einen Urlaub wert – deshalb nicht lange überlegen – gleich anmelden. –

Ski-Alpin-Langlauf und Wanderfreizeit 2025